Gamers.at
GamingNews & Updates

Xbox One April Update bringt neue Funktionen

Das monatliche Update für die Xbox One bringt den Usern neue Funktionen für SmartGlass und Xbox Video.

Xbox Video: Einmal ausleihen, auf allen Plattformen ansehen

Ab dieser Woche können Filme, die auf Xbox Video geliehen (oder gekauft) wurden, auf einem Gerät gestartet und auf einem anderen an genau derselben Stelle fortgesetzt und zu Ende gesehen werden (auf Windows Phone 8 und XboxVideo.com, weitere Endgeräte werden in Kürze unterstützt).

SmartGlass: Neue Funktionen machen die Bedienung einfacher 

Nutzer haben nun die Wahl zwischen dem Xbox One Controller, der Gestensteuerung mit Kinect, der neuen Xbox One Media Remote oder SmartGlass auf dem eigenen Smartphone oder Tablet.

Neue SmartGlass Funktionen vereinfachen dabei die Bedienung:

  • Spieler können durch die Spiele-Optionen navigieren und erhalten eine vollständige Liste ihrer Erfolge, Herausforderungen und Game Clips, ohne verschiedene Menüs aufrufen zu müssen.
  • Mitspieler aus vergangenen Mehrspielerpartien werden angezeigt und können direkt als Freund hinzugefügt oder erneut herausgefordert werden.
  • Für einen schnellen Überblick über die Aktivität von Freunden, können diese nun nach ihrem Onlinestatus geordnet werden.
  • Die Aktivitäten-Anzeige wurde an die Ansicht auf der Konsole angepasst.
  • Apps können nun direkt vom Smartphone oder Tablet aus an- und wieder abgedockt werden.
  • Benachrichtigungen auf dem Smartphone oder Tablet informieren nun auch unterwegs über eingehende Xbox Live Nachrichten.

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben