Gamers.at
GamingNews & Updates

10 Jahre GAME CITY

Von 23. bis 25. September feiert die Game City mit zahlreichen Highlights ihren zehnten Geburtstag im Wiener Rathaus!

Auf rund 10.000 m2 Fläche können die BesucherInnen in den ehrwürdigen Gemäuern des Wiener Rathauses unter anderem viele Highlights, die vor kurzem noch auf der größten Branchenmesse E3 in Los Angeles präsentiert wurden, erstmals in Österreich anspielen und testen. Außerdem wird es E-Sport-Wettkämpfe, spannende Projekte zum Thema „Let’s Play“ und noch eine Vielzahl an Höhepunkten geben, die jedes Gamer-Herz höherschlagen lassen.

Als ganz besonderes Special wird es eine „Lange Nacht der Games“ geben, bei der interessierte GamerInnen auch zu späterer Stunde noch Maus, Tastatur, Gamepad oder VR-Brille zum Glühen bringen können.

„Der massiv gewachsene BesucherInnenansturm, den die Game City in den letzten zehn erfolgreichen Jahren verzeichnete, macht eines deutlich: Computer- und Konsolenspiele sind schon lange nicht mehr bloß reiner Zeitvertreib für Kinder und Jugendliche. Heute haben Menschen aus allen Generationen Freude am Spielen. Uns erfüllt es mit Stolz, das inzwischen größte Jugend- und Familien-Event im Wiener Rathaus auszurichten. Das erfolgreiche Konzept, bei dem neben reinem Spielspaß auch der wissenschaftliche Diskurs und die Beratung von Eltern im Mittelpunkt steht, werden wir auch 2016 umsetzen – natürlich mit ganz besonderen Specials zum 10-jährigen Geburtstag. Wir freuen uns schon jetzt auf eine spannende Jubiläums- Game City 2016“, sagt Paul Pitzer, Veranstalter und stv. Geschäftsführer von wienXtra.

Facts:

GAME CITY 2016 – 23. bis 25. September 2015 im Wiener Rathaus

Öffnungszeiten:
Freitag: 9 Uhr bis 19 Uhr (Schultag)
Samstag: 10 Uhr bis 19 Uhr
Sonntag: 10 Uhr bis 19 Uhr

„Lange Nacht der Games“: Termin wird in Kürze bekanntgegeben

Wo: Rathaus Wien, Friedrich-Schmidt-Platz, 1010 Wien;

Eintritt frei!

Alle Infos zum Gaming-Event des Jahres sind unter www.game-city.at verfügbar.

Game-City Spielemesse Tag 1,
Wiener Rathaus, Wien, 2.10.2015,Game-City Spielemesse Tag 3,
Wiener Rathaus, Wien, 3.10.2015,Game-City Spielemesse Tag 2,
Wiener Rathaus, Wien, 3.10.2015,

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben