Gamers.at
GamingNews & Updates

Erstes Gameplay-Video zu Cyberpunk 2077

CD PROJEKT RED, Schöpfer von The Witcher und GWENT hat jetzt die ersten Gameplay-Aufnahmen des kommenden Open World-Rollenspiels – Cyberpunk 2077 veröffentlicht.

„Was wir hier veröffentlichen, wurde von einem Spiel aufgenommen, das sich mitten in der Entwicklung befindet.“ – sagt Adam Badowski, Cyberpunk 2077 Game Director und CD PROJEKT RED Head of Studio. „Da viele der Assets und Mechaniken in der aktuellen Version von Cyberpunk 2077 höchstwahrscheinlich modifiziert werden, haben wir uns zunächst entschlossen, dieses Gameplay nur Medienvertretern zu zeigen. Elemente wie Gunplay (sowohl visuell als auch in Bezug auf die RPG-Statistiken), Netrunning, Autophysik oder die Benutzeroberfläche des Spiels – das alles befindet sich noch in der Playtestphase und wir fühlten uns unwohl dabei, uns öffentlich auf ein bestimmtes Design festzulegen. Animationsstörungen, Work-in-Progress Charakter-Gesichtsausdrücke, frühe Versionen von Orten – all das hat uns zögern lassen, das zu veröffentlichen, was wir nun sehen werden.“

„Wir wissen aber auch, dass viele Spieler ebenfalls sehen wollen, was die Medien gesehen haben.“ – fügt Badowski hinzu. „Obwohl dies wahrscheinlich nicht das gleiche Spiel ist, das man später zum Launch auf seinem Bildschirm hat, haben wir uns dennoch entschlossen, dieses 48-minütige Video zu veröffentlichen. So sieht Cyberpunk 2077 heute aus. Lasst uns wissen, was ihr darüber denkt!“

Cyberpunk 2077 ist ein narrativ getriebenes Rollenspiel in einer offenen Welt und spielt in der lebendigsten und gefährlichsten Metropole der Zukunft – Night City. Das Spiel folgt der Geschichte von V, einem Auftragskiller in einer Welt voller kybernetisch-verbesserter Street-Warriors, technisch versierten Netrunnern und Corporate Life-Hackern. it CD PROJEKT REDs markantem Konzept von Entscheidungen und Konsequenzen werden die Spieler mit schwierigen Entscheidungen konfrontiert, die sich durch das gesamte Spiel ziehen. Cyberpunk 2077 wurde auf der E3 2018 mit über 100 Auszeichnungen bedacht und spielt im Universum des klassischen Pen & Paper RPG-Systems von Cyberpunk 2020.

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben