Gamers.at
GamingNews & Updates

Free2Play-Titel RAM Pressure jetzt auf Steam verfügbar

Das taktische Multiplayer-Online-Spiel RAM Pressure, welches den rundenbasierten Kampf von XCOM mit einer Science-Fiction-Umgebung kombiniert, ist jetzt auf Steam als F2P-Titel erhältlich.

Wer sich für Rundenstrategie a la XCOM interessiert, sollte mal einen Blick hier auf Steam riskieren, der Free2Play-Titel soll sich durch Ingame-Käufe finanzieren. Es gibt eine Einzelspielerkampagne, aber die Missionen können auch mit Freunden im Coop-Modus oder PvP bestritten werden.

RAM Pressure - SCreenshotWarum RAM Pressure?

RAM Pressure (Staudruck) ist übrigens ein physikalischer Ausdruck für eine Druckstoßwelle vor einem sich in einem flüssigen Medium schnell bewegenden Körper. Ein Meteorit, der sich mit Überschall durch die Erdatmosphäre bewegt, erzeugt eine Druckwelle, die durch die extrem schnelle Verdichtung der Luft vor dem Meteoriten erzeugt wird. Es ist der Staudruck, der die Luft erwärmt, die wiederum den Meteoriten erwärmt als sie um ihn herum fließt.

Während eines Meteoritensturms, der durch unser Sonnensystem ging, fielen Fragmente einer außerirdischen Raumflotte zur Erde – einschließlich beschädigter Schiffe und Teile von Weltraumbasen… die Überreste von außerirdischen Flotten, die durch einen uralten galaktischen Krieg dezimiert wurden. Aus Angst vor weit verbreiteter Panik verheimlichen die Regierungen der Welt die Wahrheit vor der Bevölkerung, indem sie Elite-Söldnertrupps zu Absturzstellen schicken, um den Zugang zur außerirdischer Technologie zu erlangen, bevor jemand anders es tut.

Als Anführer einer dieser paramilitärischen Organisationen musst du die Waffen und Informationen, die an jeder Absturzstelle der Außerirdischen gefunden wurden, erfolgreich ausspähen, sichern und an zahlende Regierungen weitergeben. Jede Mission ist verdeckt und Misserfolg ist keine Option!

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben