Gamers.at
GamingNews & Updates

Frostpunk 2 erscheint 2024

Ein düsterer CGI-Trailer stellt im Rahmen der PC Games Show das Setting von Frostpunk 2 vor.

Begleitet von  den rhythmischen Schlägen eines Hammers, kündigt 11 bit studios an, dass Frostpunk 2, das Sequel zum preisgekrönten City-Builder Frostpunk, 2024 für PC erscheint.

Dreißig Jahre sind vergangen, seit dem der grausame Sturm das erste Kapitel der Überlebensgeschichte der Menschheit in Frostpunk beendet hat. Die Stadt rund um den Generator und seiner lebenspendenden Wärme ist gewachsen und hat sich in den vergangenen Jahren weiterentwickelt. Jahre voller Schneestürme haben die Welt verändert und bieten ein leeres Blatt, auf dem ein neuer postapokalytischer Teil der Geschichte geschrieben werden kann. Auch wenn sich die Schlinge der Unterdrückung erneut um eine Gesellschaft legt, die um lebensnotwendige Ressourcen kämpft – und auch mehr von den inneren Streitigkeiten zerüttet wird – bietet sich der Welt auch wieder eine Chance auf ein Zeitalter produktiver Expansion.

Vor allem aber haben sich die Menschen verändert. Sobald sie einmal glauben, sie hätten den Schnee unter Kontrolle, werden die durch Überlebensinstinkt geschmiedeten, zwischenmenschlichen Bande schwächer und die menschliche Natur macht sich bemerkbar: Sie sind getrieben von Ambitionen, die die Stadt zu Fall bringen könnten…

„Frostpunk 2 ist immer noch ein Spiel über die Stadt und ihre Gesellschaft”, sagt Jakub Stokalski, Game Co-Director und Design Director bei 11 bit studios. „Aber dieses Mal bedeutet der innere Konflikt, angetrieben durch gesellschaftliche Ungleichheit, dass Spieler neuen Gefahren gegenüberstehen, die über das bloße  Überleben des ersten Spiels hinausgehen. Wir nutzen weiterhin das postapokalyptische, eisige Setting, um eine tiefgehende Geschichte zu erzählen, über menschliche Ambitionen, gesellschaftliches Streben nach Idealen und die Konsequenzen schwerer Entscheidungen, die nicht immer von allen respektiert werden. Denn letztendlich ist es nicht die Natur, die unser Ende bedeuten kann, sondern die Natur des Menschen.”

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben