Gamers.at
Editor's PicksGamingNews & Updates

PAC-MAN feiert 42. Jubiläum

PAC-MAN-Fans aufgepasst: Bandai Namco Europe hat angekündigt, dass der gelbe Puck sein 42. Jubiläum feiert! Zu diesem Anlass erscheinen diese Woche nicht nur ein neues Videospiel, sondern auch neue Produkte aus mehreren Partnerschaften aus dem Kultur- und Modebereich sowie ein neuer Song inklusive Musikvideo!

Kommenden Freitag, den 27. Mai 2022 erscheint mit PAC-MAN MUSEUM+ das neueste Spiel des Nimmersatts für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC (unterstützt Xbox Play Anywhere). Spieler*Innen werden dazu eingeladen 14 Titel der PAC-MAN-Reihe (neu) zu entdecken, darunter auch einige Perlen, die bereits seit Jahren nicht mehr auf dem Markt erhältlich waren. PAC-MAN MUSEUM+ ist zudem auch mit den Next-Gen-Konsolen PS5 und Series X|S kompatibel. Ein besonderes Highlight für Xbox-Game Pass-Besitzer*Innen: Der Titel wird gleich zum Release im Xbox Game Pass spielbar sein. Neben der Vielzahl an PAC-MAN Spielen in der virtuellen Arcade, ist es auch möglich diese mit Dekorationen und Erinnerungsstücken zu verschönern, bevor die jeweilige Mission gestartet wird.

Das Jubiläum beschränkt sich aber nicht nur auf die PAC-MAN-Reihe selbst, denn auch Fortnite aus dem Hause Epic Games möchte mitfeiern. Aus diesem Grund werden im Battle Royale-Titel am 02. Juni 2022 besondere PAC-MAN-Kosmetika erhältlich sein, um den gelben Puck zu ehren.

Wer gerne mehr Real-Life Kosmetika hätte, für den gibt es ebenfalls gute Nachrichten, denn ab 06. Juni 2022 wird die PAC-MAN x EASTPAK-Kollektion in teilnehmenden Ländern des europäischen Raums verfügbar sein. Zu ergattern gibt es Koffer, Taschen und Federmäppchen. Auch Textilhersteller sloggi feiert mit und wird für die Herbst-/Winter-Saison eine Kollektion zu Ehren der Kultfigur veröffentlichen, die ebenfalls in ausgewählten Ländern Europas erhältlich sein wird.

Noch mehr PAC-MAN-Highlights gibt es zum Jubiläum übrigens auch in Paris zu bestaunen, denn Tourist*Innen, welche die Yooma Urban Lodge Paris Tour Eiffel besuchen, haben die Möglichkeit etwas mehr in die Welt der Kultfigur einzutauchen, denn die Eingangshalle, der Innenhof und die Korridore des Hotels wurden mit einer immersiven Dekoration versehen. Und auch in Berlin wartet eine Überraschung für PAC-MAN-Fans, denn gemeinsam mit dem Computerspielmuseum werden der gelbe Puck und die Geister diesen Monat einen Zug der U-Bahnlinie 5 übernehmen.

Heute ist zudem ein neuer Titelsong inklusive herrlich buntem Musikvideo zu Ehren des 42. Jubiläums von PAC-MAN erschienen. Der catchy Song trägt den Titel „We are PAC-MAN!“ und wird von Kaho Kidoguchi auf Japanisch und Englisch und Ann Una auf Chinesisch interpretiert. Kleiner Tipp: Anhören auf eigene Gefahr, denn es besteht hochgradige Ohrwurm-Gefahr!

Wir wünschen PAC-MAN jedenfalls alles Liebe zum 42. Jubiläum – hoffentlich hat er ein Handtuch dabei 😉

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben