Gamers.at
GamingNews & Updates

The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy – 30. Jubiläum

Zum 30. Geburtstag von Douglas Adams‘ Textadventure „The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy„, hat die BBC eine neue Version auf ihrer Website veröffentlicht.

Die komplett im Browser spielbare HTML5 Version beinhaltet schönere Grafiken, ist aber ansonsten ziemlich oldschool. Die Steuerung erfolgt wie im Original durch die Eingabe von Befehlen, also etwa „go north“ oder „open window“. Zusätzlich verschickt das Browsergame Tweets über die Handlungen der Spieler.

„The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy“ wurde erstmals 1984 unter anderem für den Commodore, Amiga, Mac, DOS und Atari veröffentlicht. Für das Spiel zeichnet sich der Author der Buchvorlage, Douglas Adams, selbst verantwortlich. Mit 350.000 verkauften Kopien laut BBC, war es eines der am meist erfolgreichsten Spiele zur damaligen Zeit.

Quelle: The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben