Gamers.at
GamingNews & Updates

Ori and the Blind Forest im März

Schon auf der Wiener Game City konnte Ori and the Blind Forest vom österreichischen Entwickler Moon Studios sowohl Fans als auch Medienvertreter begeistern. Jetzt steht endlich der Releasetermin fest, ab 11. März soll Ori die Bildschirme aller Xbox One Besitzer erobern.

!cid_image003_png@01D03649Thomas Mahler, Wiener Mastermind hinter ORI AND THE BLIND FOREST, konnte mit einer Mischung aus klassischer Plattform-Action, innovativen Rätseln, emotionalem Storytelling und atemberaubender Grafik das Publikum allerorts vollends überzeugen. Sein Spiel wird, seitdem die ersten Bilder bekannt gemacht wurden, mit allen großen Blockbuster Games in einem Atemzug genannt.

„Unser Herzblut steckt in der Entwicklung des Spiels. Wir sind bei der Entwicklung definitiv über uns hinausgewachsen und uns sicher, dass es für stundenlange Unterhaltung sorgen wird“, freut sich Thomas Mahler. „Ich kann es kaum erwarten bis Spieler in aller Welt „Ori and the Blind Forest“ erleben können.“ 

Xian Wenzl, Xbox Marketing Leiter in Österreich, ist ebenso angetan:„Es ist eine einmalige Gelegenheit zu zeigen, welch großartigen Spiele in Österreich produziert und weltweit gelauncht werden können. Ein absoluter Segen für die heimische Games-Industrie und ein Genuss für alle Xbox One Spieler da draussen! Wir ziehen den Hut vor Thomas Mahler und seinem Team und wünschen uns noch viele Spiele aus dem Hause Moon Studios. Der Hype in der Community und in unseren eigenen Reihen ist zurecht sehr groß.“

Ori and the Blind Forest wird ab 11. März 2015 exklusiv auf Xbox One und PC erhältlich sein.

Anbei einige neue Screenshots (4) aus dem Spiel

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben