Gamers.at
eSport

Red Bull Solo Q schickt Talent zu MSI nach London

Gaming Showdown im Cineplexx Millennium City: Die besten vier österreichischen 1v1 League of Legends (LoL) Spieler schenkten sich im Red Bull Solo Q Finale nichts.

Benjamin Micic alias „Crowno“ aus Wien holte sich den Titel und vertritt Österreich beim Weltfinale in London.

  • Red Bull Solo Q ist das offizielle 1v1 League of Legends-Turnier in Kooperation mit Riot Games.
  • Benjamin „Crowno“ Micic gewann in einem packenden Final-Duell gegen Fabian „Ghosti“ Baumgartner und sichert sich damit den Titel von Red Bull Solo Q 2023.
  • Austrian Force Spieler „Crowno“ vertritt Österreich beim Weltfinale in London und erlebt das Mid-Season-Invitational (MSI) 2023 live.

Leinwand statt Bühne

Am 01. April 2023 standen die vier besten 1v1 LoL Spieler Österreichs im Scheinwerfer, um die heimische Krone an sich zu reißen. Nach spannenden Qualifikationsturnieren ging es im 1v1 für Crowno, Hogriiiider, Ghosti und Sky darum, Nerven zu bewahren. ´Nach der letzten Partie sollte es „Crowno“ von Austrian Force eSports sein, der im Kinosaal vor zahlreichen Zuschauer:innen Stärke bewies.

Spannendes Finalduell

Benjamin „Crowno“ Micic gewann in einem eindeutigen Final-Showdown im 1vs1 gegen Fabian Baumgartner alias „Ghosti“ aus Leonding mit einem 3:0 Sweep. Mit diesem Erfolg qualifizierte sich das Mitglied der Austrian Force eSports für das Red Bull Solo Q Weltfinale in London.

„Wahnsinn, ich kann es kaum glauben, dass ich es geschafft habe und Red Bull Solo Q Austria gewinnen konnte“, freute sich Benjamin Micic nach seinem Finalsieg. „Das Red Bull so eine einzigartige Experience ermöglicht, hätte ich nicht für möglich gehalten.“

Zocken vor der großen Leinwand

Spannende Duelle auf der großen Leinwand sorgten beim Red Bull Solo Q Finale im Cineplexx Millennium City für mitreißende Stimmung. Unter den Augen von knapp 100 Besuchern zockten die vier Finalisten aus Graz, Wien, Linz und Wiener Neustadt auf einem durchgängig hohen Spielniveau und sorgten damit für gute Kinounterhaltung. Auch zahlreiche bekannte Gesichter wie Veni und Veyla aus der heimischen Creator-Szene ließen Kino und Popcorn nicht entgehen.

Red Bull Solo Q ist der offizielle 1v1 League of Legends-Wettbewerb in Kooperation mit Riot Games, der in 18 Nationen weltweit ausgetragen wird. Nach zwei Online-Qualifikationsturnieren am 18. und 25. März mit über 200 Teilnehmenden aus ganz Österreich hatten die besten Vier Chance im nationalen Finale, ihre Skills auf das nächste Level zu heben und um das Ticket für das Weltfinale in London zu spielen. Komplettiert wird der Hauptgewinn mit Preisen von AMD und AOC sowie der Einladung zum MSI.

Weitere Informationen unter https://www.redbull.com/soloqaut

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben