Gamers.at
GamingNews & Updates

Sandbox-Survival-Builder TerraTech Worlds erscheint am 22.03

Der Open-World-Survival-Builder TerraTech Worlds und Nachfolger von TerraTech hat sein Early-Access-Startdatum bekommen, nämlich den 22. März.

Nach einem äußerst erfolgreichen Next Fest wird der Nachfolger des millionenfach verkauften TerraTech Worlds nun in den Early Access gehen und eine lange Roadmap haben.

Mit 100.000 Demo-Downloads und mehr als 70.000 Spieler*innen während des Next Fest im Februar wurde TerraTech Worlds zu einem der meistgewünschten Titel der Veranstaltung. Der Sandbox-Survival-Builder, der von Grund auf in der Unreal Engine 5 entwickelt und für groß angelegte Simulationen optimiert wurde, ist ein Multiplayer-Erlebnis, das bis zu 6 Spieler*innen unterstützt.

„Wir freuen uns sehr, TerraTech Worlds endlich in die Hände der Early-Access-Spieler*innen zu geben. Die Einbindung der Community ist für unseren Entwicklungsprozess von entscheidender Bedeutung, und hier fängt der Spaß erst richtig an“, so der Gründer des Studios, Russell Clarke. „Wir planen bereits die nächsten Meilensteine und ein großer Teil davon wird sein, auf das Feedback der Community zu reagieren und zu steuern – wir können es kaum erwarten, zu sehen, was die Spieler*innen in dieser ersten Version erschaffen und tun werden.“

TerraTech Worlds übertrifft alle Beschränkungen des Originalspiels und lädt die Spieler*innen ein, gefährliche, aber wunderschöne Biome zu erkunden, wertvolle Ressourcen zu sammeln und einzigartige Basen und Fahrzeuge zu errichten, um umherstreifende Bandit*innen abzuwehren. Mit vollständig verformbarem Terrain, Wasserphysik, dynamischem Wetter, Tag- und Nachtzyklen, automatisiertem Fabrik-Gameplay und stark erweiterten Anpassungsmöglichkeiten destilliert TerraTech Worlds zehn Jahre Studioerfahrung in einen brandneuen Titel.

TerraTech Worlds kann auf Steam auf die Wishlist gesetzt werden. Die öffentliche Roadmap erstreckt sich über mehr als 12 Monate und soll Fliegen, neue Planeten, Bosskämpfe und vieles mehr bieten.

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben