Gamers.at
GamingNews & Updates

Wing Commander 3 jetzt gratis spielen!

Electronic Arts pusht weiter seinen Online-Dienst ORIGIN, aktuell mit einer Aktion die 20 Jahre alte Weltraumoper Wing Commander 3: Heart of the Tiger jetzt kostenlos zu spielen.

Wer vor einer Registrierung unter www.origin.com/de-de/store/free-games/on-the-house und angestaubten Klassikern nicht zurück schreckt, bzw. sowieso schon einen Origin-Account besitzt hat nun die Gelegenheit die Weltraumoper Wing Commander 3: Heart of the Tiger kostenlos herunterzuladen und zu spielen.

Wir erinnern uns…

Wing Commander 3 – Heart of the Tiger, häufig stilisiert als Wing Commander III, ist eine Weltraumactionsimulation aus dem Jahr 1994 und der dritte Teil der gleichnamigen Serie von Origin Systems. Es ist zugleich der abschließende Titel um die Auseinandersetzung zwischen der menschlichen Föderation und dem Imperium der katzenartigen Kilrathi. Der Spieler übernimmt die Rolle des Piloten Christopher „Maverick“ Blair, dem namentlich nun festgelegten Hauptcharakter, der identisch zum Protagonisten der beiden Vorgänger ist. Das Spiel trieb die Weiterentwicklung der Reihe als handlungsgetriebene Weltraum-Saga konsequent fort und führte erstmals in der Seriengeschichte Filmzwischensequenzen mit Schauspielern ein. Wing Commander 3 gilt zudem als einer der Titel, der maßgeblich zur Verbreitung der CD-ROM als Datenträgerformat beitrug. Das Spiel erschien für DOS- und Windows-PC, Mac OS, 3DO und PlayStation, Projektleiter war wie bei den vorherigen Titeln Chris Roberts.

[Quelle: Wikipedia]

 

Wing-Commander-3

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben