Gamers.at
GamingNews & Updates

Der Herr der Ringe: Gollum hat ein Releasedatum!

Herr der Ringe-Fans aufgepasst: Daedalic Entertainment und NACON haben verkündet, dass am 1. Spetember 2022 das heiß erwartete Spiel rund um den ikonischen Fiesling Gollum für PC, Playstation und Xbox erscheinen wird. Wir haben alle neuen Details für euch gesammelt!

Mein Schatz

Der Herr der Ringe: Gollum wird ein Stealth-Adventure, in dem ihr Gollums Erlebnisse, die sich im Hintergrund der ersten Kapitel von Die Gefährten abspielen, erleben werdet. Nachdem Gollum seinen heißgeliebten Schatz an den Hobbit Bilbo Beutlin verloren hat, entscheidet er sich dazu seine dunkle Heimat im Nebelgebirge zu verlassen, um den Ring wieder zurückzubekommen. Sein Weg führt ihn durch die Verliese von Barad-dûr bis hin zu den Waldebenen des Düsterwaldes. Um sich vor den Gefahren Mittelerdes zu schützen, muss Gollum schleichen, klettern und seine schärfsten Sinne nutzen. Zudem gibt es im Titel nicht nur ein Wiedersehen mit Gollum, sondern auch sein Hobbit-Alter-Ego Sméagol hat ein Wörtchen mitzureden – und das wotwörtlich, denn bei schwierigen Entscheidungen liegt es an uns Spieler*Innen, ob Sméagol oder Gollum seinen Willen bekommt. Ich muss zugeben, ich bin auf dieses Gameplay-Feature schon sehr gespannt!

Entwickelt wird Der Herr der Ringe: Gollum übrigens von Daedalic Entertainment in Zusammenarbeit von Middleearth Enterprises und von Daedalic und NACON veröffentlicht. Ab 1. September 2022 könnt ihr den Titel auf PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S spielen. Nintendo Switch-Besitzer*Innen müssen sich jedoch noch ein bisschen länger gedulden, bevor sie ihren Ausflug nach Mittelerde starten können – ein konkretes Releasedatum gibt es für die Nintendo-Konsole nicht, doch die Veröffentlichung soll noch in diesem Jahr erfolgen. Für den Konsolen-Release wird es zudem eine physische Edition des Spiels geben.

Ich muss gestehen, dass ich schon wirklich sehr gespannt auf Der Herr der Ringe: Gollum bin, denn als absoluter Fan der Trilogie von Peter Jackson, freue ich mich einfach auf mehr Mittelerde. Ich kann mich noch allzu gut daran erinnern, wie ich stundenlang die Spiele zu Die zwei Türme und Die Rückkehr des Königs auf meinem Game Boy Advance gespielt habe – für mich könnte das also ein heißer Anwärter auf den Titel Spiel des Jahres werden – aber ich probiere nicht zu schnell mit dem Hype-Train zu fahren 😉

Hier könnt ihr euch den aktuellen Trailer ansehen und mir gerne in den Kommentaren verraten, ob ihr euch auch schon auf eine neue Reise durch Mittelerde freut!

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben