Gamers.at
GamingNews & Updates

FINAL FANTASY XVI – State of Play enthüllte neues Gameplay

Square Enix enthüllte im gestrigen PlayStation State of Play Livestream neue Gameplay-Elemente aus FINAL FANTASY XVI – dem neuesten Teil aus dem FINAL FANTASY-Franchise.

Präsentiert wurden weitere Details zu den Rollenspiel-Elementen und den beeindruckenden Esper-Kämpfen, auf die sich Fans freuen können, wenn das Spiel am 22. Juni 2023 exklusiv für PlayStation 5 erscheint. FINAL FANTASY XVI wurde als komplett neues und eigenständiges Action-Rollenspiel entwickelt. Es spielt in einer epischen, düsteren Fantasy-Welt, in der das Schicksal des Landes von mächtigen Espern und ihren Domini, die sie beherrschen, entschieden wird. FINAL FANTASY XVI folgt der Reise des Helden Clive Rosfield, der geschworen hat, seinen jüngeren Bruder Joshua, den Dominus des Phönix, zu beschützen.

Das Video enthüllt eine Vielzahl von Details über das kommende Spiel:

  • Neue Berater im Versteck – Das Versteck, das dem Protagonisten Clive als Basis dient, bietet die Möglichkeit beim Historiker Harpocrates mehr über die Welt von Valisthea zu erfahren – von der Vergangenheit bis zur Gegenwart. Bei der Militärgelehrten Vivian findet sich zudem auch eine Übersicht der Beziehungen zwischen den verschiedenen Charakteren.
  • Neue Trainingsfunktion – Spieler*innen können im Trainingsmodus üben, indem sie den ‚Arete-Stein‘ im Versteck aufsuchen. Diese Funktion ist nützlich, wenn man eine Kombination von Fähigkeiten üben möchte, insbesondere nach dem Erlernen einer neuen Fertigkeit.
  • Neue Jagdaufträge – Weitere Abenteuer lassen sich im Versteck über Jagdaufträge starten. Hier gilt es, mächtige Monster zu entdecken, die in der Welt umherstreifen. Das Besiegen dieser Feinde bringt mächtige Belohnungen.
  • Neue Videos mit Kampfszenen – Außerdem wurde neues Videomaterial gezeigt, das eine Vielzahl von Clives Kämpfen sowie Auseinandersetzungen mit Eikons und vieles mehr zeigt.

Square Enix gab außerdem bekannt, dass der beliebte Singer-Songwriter Kenshi Yonezu, dessen Single ‚Lemon‘ einen Rekord in der japanischen Musikgeschichte aufstellte, als Sänger für den Titelsong ‚Tsuki Wo Miteita – Moongazing‘ bestätigt wurde. Das Teaser-Video zum Titelsong steht hier bereit: https://youtu.be/nwmMOnVfveM

Yonezu sagte: „Mit Worten lässt sich nicht ausdrücken, welchen Einfluss FINAL FANTASY auf mein Leben hat. Ich hätte nie gedacht oder mir vorgestellt, dass ich jemals eine solche Chance bekommen würde. Ich habe diesen Song speziell für dieses Spiel geschrieben. Vielen Dank!“

Naoki Yoshida, Produzent von FINAL FANTASY XVI, sagte: „Als ich erfuhr, dass wir mit Kenshi Yonezu zusammenarbeiten können, war ich nicht nur überrascht, sondern auch überglücklich. Ich bin ein großer Fan von Yonezus Arbeit und weiß, dass er eine Leidenschaft dafür hat, Musik zu komponieren, die generationsübergreifend wirkt. Daher war ich mir sicher, dass er mit seinem Song die Welt, die Geschichte und die Themen von FINAL FANTASY XVI perfekt einfangen kann. Er ist nicht nur ein erstaunlicher Künstler, sondern auch ein begeisterter Gamer und FINAL FANTASY-Fan, also freut euch auf seinen Titelsong!“

Weitere Informationen zu FINAL FANTASY XVI und wo man das Spiel vorbestellen kann, gibt es auf der offiziellen FINAL FANTASY XVI-Website: http://www.finalfantasyxvi.com

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben