Gamers.at
GamingNews & Updates

Indie-Titel Darkness Anomaly vorgestellt

Seit nun mehr als acht Monaten arbeitet der deutsche Indie-Entwickler Roma an einem Open World Titel, einem Shooter mit Adventure und Horror-Elementen. Grund genug euch etwas näher über den Titel zu informieren.

In dem Spiel übernimmt der Spieler die Rolle des Detectives, „Nick Revees“. Nick stammt aus einem kleinem Städchen tief in den sumpfigen Wäldern von Cleveland. Diesen Ort versuchte er sein Leben lang zu meiden, bis er gezwungen wird wegen eines Vorfalls zurückzukehren. Ein mehrfaches Verbrechen wurde verübt, vier Menschen hängen an ihren Eingeweiden. Alles weist auf ein Sektenmord hin, unerklärliche Kreise wurden auf den Boden gezeichnet, vielleicht eine versuchte Beschwörung? Ein wichtiger Zeuge versucht Nick den Vorfall zu erklären, es wäre tatsächlich eine Sekte gewesen, der Anführer wollte die Macht eines gefallenen Gottes, dem Dämon Vassago, an sich reissen.

Hat es funktioniert? Warum wollte die Sekte die Macht des Dämons? Warum weiß der Zeuge so gut Bescheid? Es liegt nun an Nick diesen Fragen nachzugehen. Ein Katz und Maus Spiel beginnt, Nick gegen die Sekte, eine  gnadenlose Jagd beginnt. Ganz machtlos wird Nick aber nicht gegen die Sekte sein, Vassago will immerhin seine Macht wieder haben. In seinem derzeitigem Zustand ist dies aber kein leichtes Unterfangen, er nimmt deshalb Kontakt zu Nick auf und bittet ihn um Hilfe.

Darkness Anomaly basiert auf der CryEngine 3 und soll ein sehr dramatisches und atmosphärisches Spiel werden, der Soundtrack wurde teils eigen für Darkness Anomaly komponiert und zwar von Andrew Morgan Smith, Mark Petrie (Side Effects, Channing Tatum, Jude Law) und Peter Gundry. Der Entwickler arbeitet derzeit an einer neuen Demo mit ca. 2 Stunden Spielzeit, welche vorraussichtlich Ende September erscheinen wird. In dieser Demo wird der Spieler die Aufgabe haben einem weiteren Mord nachzugehen, Rätsel zu lösen und Gegner zu bekämpfen.

Anbei haben wir schon mal ein paar Screenshots für euch und mehr Infos bekommt ihr auch über die Homepage unter www.darknessanomaly.com

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben