Gamers.at
GamingNews & Updates

Total War: WARHAMMER angekündigt

SEGA hat heute einen neuen Titel des Videospielstudios Creative Assembly angekündigt. Dieses Spiel ist das erste gemeinsame Projekt von Creative Assembly und Games Workshop, dem Herausgeber des bekannten Tabletop-Spiels Warhammer Fantasy Battle und der dazugehörigen Miniaturen.

Die seit 15 Jahren erfolgreiche Total War-Serie bietet in dieser neuesten Inkarnation wieder die beliebte Kombination aus riesigen Echtzeitgefechten und rundenbasierten Kampagnen rund um Staatskunst, Politik und Staatenbildung.

Total War: WARHAMMER versetzt Spieler zum ersten Mal in der Geschichte der Serie in eine Fantasy-Welt. Unsere Regeln haben sich geändert. Und Veränderungen bedeuten Krieg in ungeahntem Ausmaß. Jetzt beginnt eine neue Epoche von Total War mit einem tiefen und umfangreichen Spieluniversum. Tausende von Kriegern treffen in taktischen Echtzeitkämpfen aufeinander, begleitet von gigantischen Monstern, fliegenden Kreaturen, legendären Helden und Wirbeln magischer Energie. Dieser erste Teil einer Trilogie wird später mit zwei weiteren eigenständigen Folgen und zusätzlichen Inhaltspaketen abgerundet.

„Wir waren schon immer Fans des Warhammer-Universums und konnten es kaum abwarten, dieses Projekt mit denselben kolossalen Ausmaßen und denselben Ansprüchen an Realismus anzugehen, die seit 15 Jahren unsere Titel auszeichnen“, sagte Ian Roxburgh, seines Zeichens Projektleiter von Total War: WARHAMMER. „Wir bringen das Universum auf völlig neue Weise zum Leben.“

Das Spiel wird 2016 für PC erscheinen.

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben