Gamers.at
GamingNews & Updates

Dune: Spice Wars – Erstes Gameplay enthüllt

Heute haben Entwickler Shiro Games und Publisher Funcom den ersten Gameplay-Trailer zu Dune: Spice Wars veröffentlicht, der einen Einblick in das Design und Spielprinzip des Titels gibt.

Das Dune-Universum ist für uns etwas ganz Besonderes und es gibt Millionen von Fans, die das Originalmaterial genauso sehr lieben wie wir. Wir sind eingefleischte Dune- und Strategie-Nerds, also handelt es sich hier ganz eindeutig um ein Spiel von Fans für Fans.

Sebastien Vidal, CEO von Shiro Games

Der PC-Early Access von Dune: Spice Wars wurde bereits für 2022 angekündigt; nun können Shiro Games und Funcom berichten, dass Spieler*innen sich schon diesen Frühling auf ihre Landung auf Arrakis freuen können. Für die Early Access-Phase auf Steam sind mehrere wichtige Updates eingeplant, darunter die Einführung des Multiplayers, mehr Fraktionen sowie eine voll ausgebaute Kampagne.

Neben seiner Funktion als Publisher von Dune: Spice Wars, arbeitet Funcom auch an einem Open-World-Multiplayer-Survival-Titel, der im Dune-Universum angesiedelt ist. Das Unternehmen verfügt über die exklusiven Rechte, Videospiele basierend auf der Dune-IP für PC und Konsolen zu entwickeln und zu publishen.

Weitere Informationen zu Dune: Spice Wars sind auf dunegames.com zu finden.

Ähnliche Beiträge

Kommentar abgeben